Tierärztliche Ernährungsberatung

... Optimale Fütterung - die beste Krankheitsprophylaxe

Home Startseite Leistungsangebot Leistungsangebot Zertifizierte Pferdezahnärztin/medizinerin GST/SVPM/ASME

Leistungsangebot

Zertifizierte Pferdezahnärztin/medizinerin GST/SVPM/ASME

zahn pferd smileDie beste Fütterung nützt nichts, wenn das Pferdegebiss nicht schmerzfrei und effektiv arbeiten kann. Auch Rittigkeitsprobleme müssten nicht sein, wenn man regelmässig die Pferdezähne so ausrichtet, dass weder Schmerzen im Maul, noch Verspannungen im Kiefergelenk entstehen können. Ausschnitte aus unserer Arbeit mit einigen Pferdezahn-Patienten sehen Sie hier. 

Im Frühjahr 2013 erlangte ich, nach mehrjähriger Ausbildung, die Zusatzbezeichnung, die ausschliesslich Tiermedizinern vorbehalten ist: Pferdezahnmediziner GST/SVPM/ASME (Gesellschaft Schweizer Tierärzte/Schweizerische Vereinigung für Pferdemedizin)

In Zusammenarbeit mit mehreren qualifizierten Tierarztkollegen bieten wir die Kontrolle, Behandlung und Balancierung des Pferdegebisses an. Als ungeprüfte Mitglieder der IGFP werden wir dabei von international renommierten Pferdezahnspezialisten, Fachtierärzten und Prüfern nach IGFP für Zahnheilkunde Pferd und Buchautoren (Dr. Grell, Dr. Simon, Dr. Vogt, Dr. Simhofer, Dr. Zwick, Dr. Fahrenkrug, Dr. Stelzer etc.) in Punkto Zahngesundheit regelmässig geschult und weitergebildet.

milchzahnWir überprüfen das Gebiss von jungen Pferden auf evtl. Milchzahnkappen, entfernen Wolfszähne und überprüfen, dass das Gebiss reibungslos funktionieren kann. Zahnkantenentfernung gehören zur Routine und verhindern Läsionen im Maul, die widerum zu Rittigkeitsproblemen und Kiefergelenksproblemen führen können.

Pferdegebiss-Behandlungen können dabei, je nach Bedarf und medizinischer Notwendigkeit, mit oder ohne Sedation, maschinell oder manuell durchgeführt werden.

Zu einer Terminvereinbarung bitten wir Sie uns zu kontaktieren unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Home Startseite Leistungsangebot Leistungsangebot Zertifizierte Pferdezahnärztin/medizinerin GST/SVPM/ASME