Tierärztliche Ernährungsberatung

... Optimale Fütterung - die beste Krankheitsprophylaxe

Home Vortrags/Seminar-Archiv Anatomie/Exterieur-Seminar

Durchgeführte Seminare/Vorträge

Anatomie/Exterieur-Seminar

Anatomie & Exterieur unter tiermedizinischen Aspekten

 leola04

Kracher oder Mogelpackung?

Ist mein Pferd unrittig oder hat es z.B. anatomisch bedingte Rückenprobleme?

Gebäudebedingte Talente und Probleme des Pferdes erkennen.

 

 

 

Zur Beurteilung des Exterieurs und den wichtigen Reitpferdepoints, die auf die Rittigkeit des Pferdes rückschliessen lassen, wurden am Vormittag Referate angeboten, die mit Fallbeispielen untermalt waren. Gebäudemängel wurden in Hinblick auf den späteren Gebrauch des Pferdes und die späteren Abnutzungserscheinungen diskutiert und erlernt.

Das Vormittags Gelernte wurde nach einem üppigen Mittagessen praktisch umgesetzt . Zum Thema Exterieur gab es in mehreren umliegenden Reitställen Übungen an verschiedenen Pferderassen. Jeder einzelne Teilnehmer erlernte für die Stärken und die Schwächen des Pferdegebäudes ein Auge zu entwickeln.

 Neue Seminare 2011 können Sie hier einsehen.

 

Home Vortrags/Seminar-Archiv Anatomie/Exterieur-Seminar