Tierärztliche Ernährungsberatung

... Optimale Fütterung - die beste Krankheitsprophylaxe

Home Fallbeispiele Pferdefütterung bei Lebererkrankung & Untergewicht

Fallbeispiele

Pferdefütterung bei Lebererkrankung & Untergewicht

friesManche Pferde haben nicht so viel Glück von fachkompetenten Leuten betreut zu werden und so kann es schnell dazu kommen, dass die Tiere übermässig Leistung vollbringen müssen, nicht aber entsprechend gefüttert oder betreut werden. Sehr schnell kann dies Organstörungen nach sich ziehen.

Der nachfolgende Fall hatte Glück im Unglück; er wurde aus der Fehlhaltung abgeholt und wurde durch einen ganzheitlichen Ansatz und individuelle Futterrationsberatung und Organunterstützung wieder zu einem Reitpferd.

Home Fallbeispiele Pferdefütterung bei Lebererkrankung & Untergewicht