Home Praktikumsangebote unserer Tierarztpraxis Praktikumsangebot im Tierschutz in Rumänien

Praktikumsangebote unserer Tierarztpraxis

Praktikumsangebot im Tierschutz in Rumänien

Fallls Sie sich im Tierschutz engagieren wollen können Sie in der Partnerpraxis von Dog Rescue in Rumänien sich um einen Praktikumsplatz bewerben. Medizinische Kenntnisse oders sonstige fachspezifische Voraussetzungen hierfür gibt es keine. Sie sollten aber der englischen Sprache mächtig sein und auch volljährig sein. Mindestaufenthalt beträgt hier zwei Wochen.

Sie werden in verschiedenen Tierheimen in der Nähe von Bukarest den Tierpflegern und Tierärzten zur Hand gehen und somit aktiven Tierschutz betreiben können. Auch werden Sie dabei mithelfen, wenn Notfälle gemeldet werden und hier bei der Erstversorgung dabei sein können. Sie lernen hier sehr viel über Erkrankungen, die es in unseren Breitengraden teils gar nicht gibt oder nur in abgeschwächter Form zu sehen sind. Auch werden Sie hier jeden Tag aufs Neue merken wie sinnvoll und wichtig Ihre Arbeit ist. SIe können hier aktiven Tierschutz betreiben!

Eine noch gültigeTetanusimpfung, eine Auslands-Krankenversicherung und eine Unfallversicherung sind sinnvoll.

Kost und Logi ist frei. Reisekosten sind selbst zu übernehmen.

Wir stehen Ihnen bei der Organisation zur Seite und bitten Sie den Erstkontakt über unsere Praxis abzuwickeln. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Praxis unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!