Tierärztliche Ernährungsberatung

... Optimale Fütterung - die beste Krankheitsprophylaxe

Home Fallbeispiele Hundefütterung/Diät eines Welpen mit leichter Fehlstellung der Vorderbeine

Fallbeispiele

Hundefütterung/Diät eines Welpen mit leichter Fehlstellung der Vorderbeine

Manchmal sind auch wir zu spät, auch wenn die Besitzer schon recht früh zu uns kommen. Wenn der Welpe etwas mehr Energie aufgenommen hat, als sein Skelettsystem tragen kann oder wenn das Calcium/Phosphorverhältnis nicht optimal war in der Zeit der Säugung- dann kann es auch schon recht früh zu Fehlstellungen kommen, wie hier eine leichte Aussenrotation.

Diese muss den Hund später nicht wirklich stören, wenn er als normaler Familienhund genutzt wird. Im Alter oder bei höherer Leistungsanforderung kann diese Achsenverstellung sich aber ungünstig auf die Gelenke auswirken und Abnutzungserscheinungen können sich schneller entwickeln.

Im folgenden Fall sehen Sie, wie man die Fehlstellung zwar nicht korrigiern kann, aber ein weiteres Fortschreiten minimieren kann.

Home Fallbeispiele Hundefütterung/Diät eines Welpen mit leichter Fehlstellung der Vorderbeine