Befunde:

  • BCS: 6
  • Hautprobleme, sehr frühe Winterfellbildung
  • Nervös

 

 

 

 

Nährstoffzufuhr derzeit:

  • Die Nährstoffzusammensetzung Ihres Heus kann anders aussehen.
  • Hier nur ein Beispiel für ein Standard Heu.

Momentan könnte rein rechnerisch mit dem o.a. Heu ein Mangel an Vitaminen, Spuren – und Mengenelementen bestehen.
Um genauere Aussagen über die Verwertung der einzelnen Spurenelemente zu treffen, musste eine Blutentnahme vorgenommen werden.

Diagnose:

  • Energiebedarf derzeit 75 %, um nicht zuzunehmen
  • Mangel an wichtigen Vitamine, Spurenelementen und Mengenelementen
  • Reduktion der Haut/Fellprobleme durch Ernährungsumstellung möglich

Es wurden verschiedene Rezepte ausgehändigt, welche das Immunsystem, den Darm und auch die Fellentwicklung verbessern können. Nach Rücksprache mit der Besitzerin ist die Fellqualität deutlich besser geworden und auch insgesamt erscheint das Pferd leistungsbereiter.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

zum Kontakt

Kontaktdaten

Sie können mich per Telefon oder Email erreichen.

Wenn ich nicht sofort antworten kann, bitte hinterlassen Sie mir ein Nachricht und ich werde mich sobald wie möglich zurück melden.


Adresse

Rietwisstrasse 3
8634 Hombrechtikon

Schweiz


Wichtige Kundeninformation